Supportcenter

PC Reparatur

Wir als Supportcenter-Team sind dafür zuständig Standardsupportaufgaben bei der Betreuung der Nutzer des HRZ zu übernehmen. Das heißt: Studenten und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich, bei auftretenden Problemen am Rechner, an uns zu wenden.

 

Vorrangig wird die Unterstützung der Nutzer per Telefon oder E-Mail erfolgen, eine Vor-Ort-Hilfe ist nur in Ausnahmefällen auf dem Campus der TH Wildau vorgesehen.

 

Wir unterstützen Sie bei:

  • der Nutzung von zentral vom Hochschulrechenzentrum angebotenen Diensten.
  • Fragen zu gängigen E-Mail-Clients zum Abrufen des Hochschulaccounts.
  • Problemen mit vom HRZ autorisierten Officeanwendungen. (für Mitarbeiter)
  • der Netzanbindung an das Hochschulnetz.
  • der Konfiguration des WLANs, LANs sowie des VPN Dienstes.
  • Browsereinstellungen oder Fehlern.
  • Fragen zur Nutzung des Studentenwohnheim-Anschlusses.
  • Telefonproblemen und der Nutzung des Anrufbeantworters. (für Mitarbeiter)
  • zentral zur Verfügung gestellter Sicherheitssoftware bspw. Virenscanner. (für Mitarbeiter)

 

Bei uns können Sie:

  • die Veröffentlichung einer eigenen Homepage beantragen. (für Mitarbeiter)
  • den Anschluss an das Campusnetz im Studentenwohnheim (SWH) beantragen.
  • Passwortänderungen gegen Vorlage Ihres Studentenausweises durchführen.

 

Unsere Öffnungszeiten:

 

Vorlesungszeit

Vorlesungsfreie Zeit einschließlich Prüfungszeitraum (03.02. - 14.03.)

Montag

08:00 - 16:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Dienstag

08:00 - 16:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Mittwoch

08:00 - 16:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Donnerstag

08:00 - 16:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Freitag

08:00 - 14:30 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

 

 

Außerhalb dieser Zeiten stehen Ihnen die Mitarbeiter des Hochschulrechenzentrums in gewohnter Form zur Verfügung.

  

Grundriss Haus 13
Raumplan - zur Vergrößerung auf das Bild klicken

Kontaktdaten:

 

Ort: Haus 13, Raum 151
E-Mail:
Tel.: +49 (0)3375 / 508 - 800
ICQ: 408824242


Zum Kontaktformular