Dienste des Hochschulrechenzentrums

  • Probleme / Fragen zu Account / HRZ-Account / E-Mail-Adresse
  • Netzwerkzugang / IP-Adresse / Firewall
  • Telefon / Anrufbeantworter / Fax
  • Hilfe / Unterstützung / Support bei IT- / EDV- / Computerproblemen
  • HIS-Anwendungen
  • technische Betreuung der Webseite
  • Hardware / Software

 

Die Hardwarebeschaffung für die Verwaltung und vom Hochschulrechnenzentrum betreuter Bereiche erfolgt über das Hochschulrechenzentrum. Hier jetzt nicht genannte Bereiche beschaffen notwendige Hardware eigenverantwortlich nach Abstimmung mit dem Hochschulrechenzentrum.

 

Für Softwarebeschaffungen müssen ebenfalls jeweils Beschaffungsanträge ausgelöst und mit dem Hochschulrechenzentrum abgestimmt werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie in der Diensteübersicht des Hochschulrechnenzentrums zum Thema Software.

 

Die Kontaktdaten zu den Ansprechpartnern der angebotenen Dienste des Hochschulrechenzentrums finden Sie auf der entsprechenden Webseite.

 

 

 

Seitenanfang

Handapparate / Beschaffung von Lehrbüchern

Frau Keidel

Halle 10

Telefon: 03375 508-544

Mail:

 

Seitenanfang

Räume / Büromobiliar

Sollten Sie Veränderungen in Ihrer Büroausstattung benötigen, kontaktieren Sie Herrn Tryonadt bitte schriftlich.

Herr Tryonadt

Haus 13 Raum 109

Phone: 03375 508-143

FAX:   03375 508-150

Email:

 

Seitenanfang

Schlüssel / Dienstwagenbuchung / Türschilder

Frau Belger

Haus 13 Raum 110

Telefon: 03375 508-142

Mail:

 

Seitenanfang

Hausmeister / Gebäudereinigung / Dienstwagenunterweisung / Fuhrpark / Heiztechnik / Klimatechnik / Wachschutz / Gebäudetechnik

Herr Krüger

Büro: Haus 13 Raum 111

Telefon: 03375 508-152

Mail:

 

Seitenanfang

Dienstreisen / Reisekostenabrechnung / Zeiterfassung / Hilfskräfte

Frau Sander

Haus 13 Raum 136

Telefon: 03375 508-192

Mail:

Seitenanfang

Stundenplan / Betreuerverträge / Lehraufträge / Honorar- und Werkverträge / Mitarbeiterausweis / Accountantrag

Frau Philipp

Haus 13 Raum 127

Telefon: 03375 508-281

Mail:

Seitenanfang

Datenschutzbeauftragter

Prof. Dr. rer. nat. Richartz

Telefon: 03375 508-551

Mail:

Seitenanfang

Beschaffungen / Büromaterial

Frau Lück

Haus 13 Raum 134

Telefon: 03375 508-131

Mail:

 

Herr Briglia

Haus 13 Raum 134

Telefon: 03375 508-489

Mail:

 

Frau Lehmann

Haus 13 Raum 132

Telefon: 03375 508-190     
Mail:

Seitenanfang

Gleichstellungsbeauftragte

Frau Rösch

Haus 100 Raum 404

Telefon: 03375 508-367

Fax: 03375 508-368

Mail:

 

Seitenanfang

Visitenkarten

Informationen zur Beschaffung von Visitenkarten finden Sie auf folgender Webseite.

 

Brandschutz

Informationen zum Brandschutz finden Sie auf der entsprechenden Webseite.

 

Seitenanfang

Arbeitsschutz

Informationen zum Arbeitsschutz finden Sie auf der entsprechenden Webseite.

 

Mensa und Cafeteria

Informationen zur Öffnungszeit der Mensa und Cafeteria find Sie auf der entpsrechenden Webseite. Dort bekommen Sie auch den Link zum aktuellen Speiseplan.

 

Personalrat

An der Technischen Hochschule Wildau gibt es drei Personalräte entsprechend der Zugehörigkeit der Beschäftigten.

Webseite der Personalrates für Beamte und Arbeitnehmer (besteht derzeit nicht)

 

Webseite des Personalrates der akademischen Mitarbeiter/-innen

 

Webseite des Gesamtpersonalrates

Seitenanfang

Webseite / Homepage

Für die Erstellung von Inhalten ist das Hochschulmarketing zuständig.

Frau Bönisch

Haus 13 Raum 216

Telefon: 03375 508-444

E-Mail:

 

Für die technische Betreuung der Webseite ist das Hochschulrechenzentrum zuständig.

Seitenanfang

Beauftragte für Behinderte 

Frau Sufried

Haus 13 Raum 136

Telefon: 03375 508-191

E-Mail:

Seitenanfang

Kopieren / Kopierwerktstatt / Kopierkarte / Kopierkontingent

Zum Aufladen eines Kopierkontingents wenden Sie sich bitte an:

Herr Koch

Haus 13 Raum 139
Telefon: 03375 508-283   
Mail: 

 

Die Kopierwerkstatt unterstützt Sie bei der Vervielfältigung von Druckerzeugnissen.

Frau Neumann

Frau Peters 

Haus 13 Raum 13

Telefon: 03375 508-141

Mail:

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9:00 - 14:00 Uhr, Freitag geschlossen

 

Weitere Informationen der Kopierwerkstatt finden Sie auf der entsprechenden Webseite.

 

 

Seitenanfang

Reparaturen

Für größere Reparaturen nutzen Sie bitte das Formular Reparaturmeldung.

Kleinere Reparaturen werden vom Team der Technischen Haus- und Betriebsverwaltung unter der Leitung von Herrn Krüger erledigt. Die Kontaktdaten finden Sie weiter oben. Bitte melden Sie Reparaturen immer schriftlich an.

 

Seitenanfang

Sprachenvermittlung

Für die Weiterbildung der Beschäftigten in Fremdsprachen gibt es an der Technischen Hochschule Wildau das "Kompetenzzentrum Lehrsprache Englisch". Bitte besuchen Sie die Webseite für weitere Informationen.

 

Seitenanfang

Fachbereiche

Für Informationen zu den Fachbereichen und Ansprechpartnern besuchen Sie bitte unsere Fachbereichswebseite.

 

Seitenanfang