Joint Lab IHP
Finished processed Si wafer

Joint Lab IHP

Ausbildungs- und Forschungszentrum mit dem Leibniz Institut für innovative Mikroelektronik IHP in Frankfurt/Oder

Joint Lab IHP - TH Wildau

Mit dem Leibniz Institut für innovative Mikroelektronik IHP in Frankfurt/Oder besteht seit 2006 ein Joint Lab.

Das Joint Lab ist ein gemeinsames Ausbildungs- und Forschungszentrum, das Potentiale und Ressourcen durch die enge Zusammenarbeit beider Partner bündelt.

Die anwendungsnahe Praktikum im Rahmen des Joint Labs ermöglicht eine praxisnahe Ausbildung in den Bereichen der integrierten Photonik, Oberflächentechnik, Mikrosystemtechnik und Materialdiagnostik. Insbesondere profitieren davon der Bachelorstudiengang Physikalische Technologien/Energiesysteme und der Masterstudiengang Photonik.

Ansprechperson für Fragen zu Forschung und Lehre im Joint Lab: Dr. Patrick Steglich

Prof. Dr. rer. nat. Andreas Mai

Leiter des Joint Lab Prof. Dr. rer. nat. Andreas Mai Prof. Dr. rer. nat. Andreas Mai

Dr. Patrick Steglich