10 Jahre Halle 10 - Tabula Gratulatoria

Manch jemand erinnert sich vielleicht noch daran, am 11. September 2007 fing für die Hochschule und ihre Studierenden wie MitarbeiterInnen eine neue Ära an, wie seit der Gründung 1991 nicht mehr. Denn der alte Campus, knapp zwei Kilometer nördlich vom jetzigen, wurde mit dem Bezug von Halle 14 und 10 aufgegeben, und Wildau wurde zur Campushochschule.

 

In diesem Jahr werden es 10 Jahre, zehn Jahre lang nutzt damit die Hochschulbibliothek diese ehemalige Fabrik- oder Verladehalle nach und in ihr gediehen einige Serviceangebote, in ihr und mit ihr als "Showroom" oder Sprungbrett. Mehr als einhunderttausend Besuche verzeichnen wir jedes Jahr in der Bibliothek und vielleicht fällt dem oder der einen oder anderen etwas ein, eine Anekdote zu "ihrer", "seiner" Bibliothek, wo sie unterstützte als Raum und/oder über den Service. Danke im Voraus im Namen des gesamten Bibliotheksteams!

 

Gesammelt werden nicht nur O-Töne wie die unten stehenden, siehe dieses Beispiel der Tabula gratulatoria. Alle Zusendungen werden natürlich pünktlich am 11. September online gestellt, eine Auswahl ist bereits hier zu finden ;-)

Einladung zum 10. Wildauer Bibliothekssymposium

Am 12. und 13. September 2017 wird zum zehnten Mal das Wildauer Bibliothekssymposium auf dem Hochschulcampus stattfinden.


Informationen zur Veranstaltung werden rechtzeitig unter www.bibliothekssymposium.de bereitgestellt. Seien Sie herzlich eingeladen!