Ob Schmetterball, Hechtbagger oder Pokeshot, auf den beiden Beachvolleyballfeldern der TH soll im kommenden Sommer mächtig die Post abgehen. Bei hoffentlich schönem Wetter steht dem Beachspaß nichts im Wege.
Der Hochschulsport bietet in diesem Semester drei Beachvolleyballkurse an. Hier hat man die Möglichkeit sich von unserem lizensierten Trainer wertvolle Tipps zu holen und an seiner Technik zu feilen. Wir bieten zwei Fortgeschrittenen und einen Einsteigerkurs an. Unser Motto: "Sonne,Sand und gute Laune".
F-Kurs (Fortgeschrittenen Kurs): Dieser Kurs ist für Teilnehmer gedacht, die die Grundtechniken bereits beherrschen und ihrer Technik den Feinschliff geben wollen. Es werden Spezialtechniken geschult und mit Hilfe vielseitiger Übungsformen das Spielverhalten verbessert. Abwechslungsreiche Aufwärmprogramme und das obligatorische Abschlußspiel runden die Einheiten ab.
E-Kurs (Einsteiger Kurs): Im Fokus dieses Kurses liegt das Erlernen der Grundtechniken (Baggern, Pritschen, Schmettern). In einfachen Spielformen wird das Spielverständnis gefördert und die erlernten Techniken gefestigt. Auch in diesem Kurs steht in jeder Einheit ein Abschlußspiel auf dem Programm.
Hinweis: Für freies Spiel außerhalb der Kurszeiten können die Beachfelder frei genutzt werden. Bälle und Spielfeldlinien können zwischen 8:00 und 16:00 Uhr in der Pförtnerei ausgeliehen werden. Als Pfand wird der Studentenausweis einbehalten.
Art | Tag | Zeit | Ort | Zeitraum | Leitung | Kosten |
|---|---|---|---|---|---|---|
F-Kurs 1 | Do. | 15:30-16:45 | Beachfelder Campus TH | 09.05.13-11.07.13 | Thomas Bock | 20/30/40Euro |
F-Kurs 2 | Do. | 16:45-18:00 | Beachfelder Campus TH | 09.05.13-11.07.13 | Thomas Bock | 20/30/40Euro |
E-Kurs | Do. | 14:15-15:30 | Beachfelder Campus TH | 09.05.13-11.07.13 | Thomas Bock | 20/30/40Euro |