Fachbereiche

  • Campus TH Wildau [FH] Haus 15, Haus 100, Halle 14

Die TH Wildau gliedert sich in zwei Fachbereiche, in denen die einzelnen Studiengänge angesiedelt sind. Zu den Aufgaben der Fachbereiche gehören u.a. die Organisation des Studiums, die Abnahme von Prüfungen und die Organisation der Forschung.

 

Fachbereichsfusion

Bitte beachten Sie die folgenden Änderungen in  unserer Fachbereichsstruktur


Ab dem 1. September 2013 wird es an der TH Wildau nur noch zwei Fachbereiche geben: Die Mitglieder der Fachbereiche Betriebswirtschaft/Wirtschaftsinformatik (BW/WI) und Wirtschaft, Verwaltung und Recht (WVR) wurden gemäß der Amtlichen Mitteilung 6/2013 bereits ab dem 1.3.2013 zusätzlich Mitglieder des neuen Fachbereichs Wirtschaft, Informatik, Recht (WIR). Alle Studiengänge, die bis zum 31.8.2013 in den Fachbereichen BW/WI sowie WVR angeboten und durchgeführt worden sind, werden ab dem 1.9.2013 im neuen Fachbereich WIR verankert sein. Die beiden "alten" Fachbereiche BW/WI und WVR werden am 1.9.2013 aufgelöst.


Der Fachbereich Ingenieurwesen/ Wirtschaftsingenieurwesen wird zum 1. September 2013 umbenannt in Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW).


Die Webseiten der beiden Fachbereiche werden im Laufe des Wintersemesters 2013/2014 angepasst.