8. Deutsche BioSensor Symposium

Beiträge der TH-Wildau

Vorträge:

C. Wettstein, H. Möhwald, F. Lisdat,
"Studying the interaction between cytochrome c and DNA as building blocks of fully electro-active multilayer systems"

S. C. Feifel, F. Lisdat,
"Supramolecular protein architectures on electrodes"

Poster:

G. Göbel, R. Lange, F. Lisdat,
"Entwicklung eines goldnanopartikelbasierten Tests zum semiquantitativen Proteinnachweis in Punktatflüssigkeiten"

R. Brunner, F. Lisdat,
"Entwicklung eines amperometrischen Biosensors zur Detektion von analytisch relevanten E. coli - Konzentrationen"

D. Sarauli, C. Xu, B. Dietzel, B. Schulz, F. Lisdat,
"Direkter Elektronentransfer zwischen PQQ-Glukosedehydrogenase und sulfonierten polyanilinhaltigen Copolymeren: Untersuchungen in Lösung und an Elektroden"

M. Riedel, G. Göbel, W. Parak, F. Lisdat,
"Lichtgesteuerter biokatalytischer Sarcosinnachweis mit CdSe/ZnS-Nanopartikeln modifizierten Goldelektroden"

A. Fandrich, J. Buller, E. Wischerhoff, A. Laschewsky, F. Lisdat,
"Thermisch schaltbarer Polymerfilm an Goldoberflächen als nützliches Interface zur elektochemischen Untersuchung bioaffiner Bindungsereignisse"

V. Scherbahn, I. W. Schubart, G. Göbel, F. Lisdat,
"Eine (PQQ-GDH Elektrode basierend auf modifizierten Kohlenstoffnanoröhren für die Anwendung in einer Biobrennstoffzelle"

V. Schöppler, N. Pawlowski, J. Seznec, F. Lisdat, U. Reimer,
"Substrate identification of histone deacetylases and acetyltransferases using peptide microarrays"