9. Deutsche BioSensor Symposium, München

Beiträge der AG Biosystemtechnik

Vorträge:

M. Riedel, F. Lisdat,
"Optimierung und Charakterisierung eines impedimetrischen DNA-Sensors: Einfluss der Target-Länge und Erkennungssequnzenposition auf das Impedanzsignal“

K. R. Stieger, S. C. Feifel, F. Lisdat,
"Reinventing photosynthesis: biohybrid photoelectrodes based on photosystem I within an Artificial protein plattform“

Poster:

J. Gladisch, D. Sarauli, D. Schäfer, B. Dietzel, B. Schulz, F. Lisdat,
"Elektrogesponnene leitfähige Polymervliese für Biosensorischeanwendungen“

C. Wettstein, U. Wollenberger, F. Lisdat,
"Interaction of Fructose Dehydrogenase with immobilized Cytochrome c – Application in Bioanalysis“

J. Tanne, D. Kracher, B. Dietzel, B. Schulz, R. Ludwig, F. Lisdat, F. Scheller, F. Bier,
"Carboxylated or Aminated Polyaniline – Multiwalled Carbon Nanotubes Nanohybrids for Immobilization of Cellobiose Dehydrogenase on Gold Electrodes“

D. Ciornii, S. C. Feifel, H. Lokstein, A. Zouni, F. Lisdat,
"Etablierung einer Photobiokatalytischen-Elektrode basierend auf Kohlenstoffnanoröhren und Photosystem“

A. Fandrich, D. Schäfer, J. Buller, E. Wischerhoff, A. Laschewsky, F. Lisdat,
"Responsive Polimere auf modifizierten Goldelektroden - Untersuchungen zum potentiellen Einsatz als Plattform für Biosensorische Anwendungen"

D. Sarauli, K. Peters, B. Schulz, D. Fattakhova-Rohlfing, F. Lisdat,
"Bioelektrokatalytisches Verhalten der PQQ-abhängigen Glukosedehydrogenase an polyanilinmodifizierten Elektroden“

S. C. Feifel, K. Stieger, F. Lisdat,
"Nanobionic Approaches for the Arrangment of Photosystem I on Graphene Electrodes”

G. Göbel, R. Lange, J. Hollidt, F. Lisdat,
"Goldnanopartikelbasierter Point-of-care-Test zur Analyse der Proteinkonzentration in Punktalflüssigkeit“