Molekulare Biotechnologie und Funktionelle Genomik
Fotoaufnahmen des Hochschulgebäudes
Prof. Dr. sc. hum. Marcus Frohme

Molekulare Biotechnologie und Funktionelle Genomik

im Studiengang Biosystemtechnik / Bioinformatik

Die Abteilung Molekulare Biotechnologie und funktionelle Genomik

Beteiligt sich an der Ausbildung im Bachelor- und Master-Studiengang Biosystemtechnik / Bioinformatik mit Fächern in den Bereichen Molekular- und Zellbiologie sowie Bioanalytik und Zellkultur, aber auch Aspekte der Automatisierung, Mikroskopie und Bildgebung werden von uns unterrichtet. 

Weiterhin schaffen wir eine Brücke zu Einrichtungen und Unternehmen, die unsere Methoden und instrumentellen Möglichkeiten in Forschung, Entwicklung und Anwendung einsetzen wollen. Wir sehen uns an der Schnittstelle zwischen Akademie und Industrie.
Während wir in der Lehre ein festgelegtes Curriculum verfolgen, um unsere Studenten möglichst gut auszubilden, sind wir im Bereich Forschung und Entwicklung offen bezüglich möglicher Themen und Kooperationspartner.

 

Prof. Dr. sc. hum. Marcus Frohme

Forschungsprofessur

So finden sie uns...

Haus 16 Eingang D


Details..