Forschung
Durchstimmbarer Laser mit momentan blauer Lichtemission

Forschung

ZIM NEMO Netzwerk Schützen und Veredeln von Oberflächen

ZIM NEMO Netzwerk Schützen und Veredeln von Oberflächen

Im Anschluss an das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Innovationsforum »Schützen und Veredeln von Oberflächen« gründete die TH Wildau mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) ein ZIM-NEMO-Netzwerk gleichen Namens.
Das Netzwerk ist mit Firmen aus der Region Berlin-Brandenburg, aber auch überregionalen Partnern besetzt und hat seine Aktivitäten zum 01.07.2012 aufgenommen.
Das strategische Ziel der im Netzwerk zusammengeschlossenen Unternehmen besteht in der Entwicklung, Realisierung und Vermarktung innovativer Lösungen auf dem Gebiet der Oberflächen- und Beschichtungstechnik.
Detaillierte Informationen zum Netzwerk und den mehrfach durchgeführten Symposien gab es bis zur Umstellung des Webauftritts der TH Wildau im September 2017 auf einer eigenen Homepage des Netzwerks, deren Migration noch aussteht. Wir bitten um Geduld.

Ansprechpartner