TH Wildau informiert auf Fachtagung "Ressource Holz" in Sachsen-Anhalt
Langeholz gelagert an der Waldstraße
Öffentlichkeitsarbeit Baltic ForBio

TH Wildau informiert auf Fachtagung "Ressource Holz" in Sachsen-Anhalt

TH Wildau informiert auf Fachtagung "Ressource Holz" in Sachsen-Anhalt

Effiziente und nachhaltige Holz- und Biomasselogistik sind das Motto der Tagung "Ressource Holz", die am 3. und 4. April 2019 in Hundisburg stattfindet. "Effiziente Logistikprozesse sind ein entscheidender Faktor für wirtschaftlichen Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit im Cluster Forst und Holz. Aktuell stellen aber Stürme, Trockenheit und Kalamitäten die Betriebe auf eine harte Probe, auch logistisch. Diese Ereignisse verdeutlichen die Bedeutung guter Planung und Organisation, zeigen aber auch die Verletzlichkeit von Prozessen, die Folgen mangelnder Zusammenarbeit und die Notwendigkeit von Verbesserungen.", so der Tenor aus der Tagunsgankündigung. Das Projekt Baltic ForBio ist auf der Veranstaltung vor Ort und informiert u.a. mit Informationsflyern zum Vorhaben Baltic ForBio und wird sich in gezielten Gesprächen mit der Fachwelt weite vernetzen und austauschen. Organisiert wird die Veranstaltung  Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Mehr Infos zur Veranstaltung: hier klicken

Perspektiven in der Logistik

Effiziente Logistikprozesse sind ein entscheidender Faktor für wirtschaftlichen Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit im Cluster Forst und Holz. Aktuell stellen aber Stürme, Trockenheit und Kalamitäten die Betriebe auf eine harte Probe, auch logistisch. Diese Ereignisse verdeutlichen die Bedeutung guter Planung und Organisation, zeigen aber auch die Verletzlichkeit von Prozessen, die Folgen mangelnder Zusammenarbeit und die Notwendigkeit von Verbesserungen.