Marketing-Management und Wirtschaftskommunikation
Transferpass Marketing
Transferpass

Marketing-Management und Wirtschaftskommunikation

Management und Recht

Leistungsangebote

  • Dienstleistungsmarketing
  • Freizeit-, Tourismus- und Regionalmarketing
  • Eventmarketing
  • Integrierte Wirtschaftskommunikation
  • Strategisches Marketing-Management
  • Investitions- und Industriegütermarketing
  • Public Management (Marketing für öffentliche Institutionen)
  • Internationales Marketing
  • Zielgruppenanalysen
  • Erarbeitung und Abstimmung kommunikationspolitischer Instrumente zur Positionierung der Unternehmen und zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen
  • Markt- und Konkurrenzanalysen
  • Konzeption von Marketing Events für Unternehmen
  • Erarbeitung und Durchführung von Marktforschungsstudien
  • Konzeption von Markteintrittsstrategien für internationale Märkte
  • Marketing-Konzeptionen für klein- und mittelständische Unternehmen
  • Bewertung / Evaluation von Marketingplänen bzw. Marketingstrategien
  • Wettbewerbsanalysen und Entwicklung von langfristig angelegten Marketingstrategien
  • Erarbeitung von Corporate Identity und Unternehmensleitbild bzw. Unternehmensgrundsätzen zur langfristigen Präsenzsicherung im Markt
  • Konkurrenz- und Benchmarkanalysen zur Bestimmung und Optimierung der Marketingpolitik von Unternehmen und Marken

Kooperationen

  • Berlin Tourismusmarketing
  • Tourismusmarketing Brandenburg, Potsdam
  • VORWERK Deutschland AG, Wuppertal
  • Landesdenkmalschutzamt, Berlin
  • Lernidee GmbH, Berlin
  • Sea Cloud Cruises, Hamburg
  • ZukunftsAgentur Brandenburg, Potsdam
  • Taj Hotelgruppe
  • TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH
  • Reederei Harren Bremen

Projekte und Veröffentlichungen

Ihre fachliche Ansprechperson:


	Prof. Dr. rer. pol. Frank Sistenich

Prof. Dr. rer. pol. Frank Sistenich Prof. Dr. rer. pol. Frank Sistenich

Tel.: +49 3375 508 583
Mail: frank.sistenich@th-wildau.de
Haus 16, Raum 2083

Zum Profil