HAYDİ! Worum geht‘s?
Die HAYDİ-Figur balanciert auf einem Seil über den Dächern der TH Wildau.

HAYDİ bakalım, los geht’s!

Das Projekt HAYDİ! startet einen Blog. Wenn Du gerade angefangen hast, zu studieren, oder Dich für ein Studium interessierst, bist Du hier genau richtig.

2. HAYDİ! Blog
  3. HAYDİ! Worum geht‘s?
HAYDİ! Worum geht‘s?

HAYDİ! erleichtert Dir als Schülerin und Schüler aus Berlin und Brandenburg, den Übergang von Schule zu Studium.

Unsere Arbeit lebt vom persönlichen Kontakt vor Ort und dem Austausch mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Jugendeinrichtungen. Gleichzeitig wird unser Alltag derzeit mehr und mehr durch den Ausbruch die Corona-Pandemie bestimmt. Damit unsere Arbeit weiterhin gelingt, bieten wir viele unserer Unterstützungsangebote auch Online an.

Erfahre hier was wir als Projekt HAYDİ! für dich als Schülerin oder Schüler anbieten:

Mathe-Beratung:

Seit dem 04.09.2020 kannst Du Dich bei Fragen im Fach Mathematik jeden Freitag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr an unseren Mathe-Dozenten Garip Bali wenden. Gern kannst du den Termin mit Garip online buchen.

Das kostenlose Angebot richtet sich an einzelne Schüler*innen und kleinere Gruppen, die Hilfe in Mathematik brauchen. Garip Bali ist Mathelehrer und hilft beim Lösen schwieriger Aufgaben, erklärt, wenn Fragen aus dem Unterricht offengeblieben sind und unterstützt bei der Vorbereitung auf Prüfungen.

Beginnend mit dem 07.10.2020 kannst du an jedem ersten Mittwoch im Monat einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin des Projekts HAYDİ! in der AGB treffen, die für Gespräche zur allgemeinen Studienorientierung zur Verfügung stehen. Auch für diese Beratung kannst du den Termin online vereinbaren.

Gern können wir die Beratung auf deinen Wunsch online führen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Schreib-Beratung:

Habt ihr noch Fragen zur Eurer Präsentationsprüfung, zu Form, Inhalt, Gliederung … ?

Unser Dozent Cağrı Kahveci, hilft kompetent und ohne Umstände zu machen. Ab dem 26. Oktober könnt ihr Cağrı Kahveci jeden Montag zwischen 16 und 18 Uhr im Jugendzentrum Manege auf dem Campus Rütli treffen.

Das Unterstützungsangebot gilt selbstverständlich auch für andere schriftliche Arbeiten, wie Haus- und Facharbeiten sowie Präsentationen.

Mobile Bildungsberatung in Kreuzberg:

BJeden dritten Mittwoch kannst Du Caner aus unserem HAYDİ-Team im Stadtteilzentrum Familiengarten am Kotti treffen, um Dich persönlich rund um das Thema Bildung, Schule und Studium sowie Zukunftsperspektiven beraten zu lassen.

Gern können wir die Beratung auf deinen Wunsch Online führen. Buche hier einen Termin.

Weitere Angebote und Informationen findest Du auf unserer Website.

Hast Du noch Fragen oder Anregungen? Fehlt Dir etwas bei unseren Angeboten?

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar oder schreib uns eine E-Mail an haydi@th-wildau.de

Wir freuen uns über Nachrichten!

Team HAYDİ: Silke Heinrich, Iuliia Grynova, Newroz Yildiz, Sare Özer
© Team HAYDİ!