Erfolgreich: 1. Tag der internen Kommunikation an der TH Wildau

5. Erfolgreich: 1. Tag der internen Kommunikation an der TH Wildau
19. April 2018 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Erfolgreich: 1. Tag der internen Kommunikation an der TH Wildau

Am 18. April 018 war an der TH Wildau erstmals "Tag der internen Kommunikation". Alle Hochschulangehörigen - Lehrende, Studierende, wissenschaftliche und Verwaltungsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter - waren aufgerufen, sich daran aktiv zu beteiligen. Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Chance, um aus unterschiedlichsten Perspektiven Vorschläge zu unterbreiten, Bedarfe zu definieren, gemeinsam Strategien gelingender Kommunikation zu entwickeln, Vorhandenes auf den Prüfstand zu stellen und zu neuen Formen weiterzuführen.

In der Halle 14, Raum B001, hatte die Stabsstelle Hochschulkommunikation sechs Thementischen vorbereitet, an denen Moderatorinnen und Moderatoren die Teilnehmenden in intensiven Gesprächen zusammenführten. Es ging dort um

• Wünsche
  • Themen
  • Verantwortung
  • Kommunikationswege
  • Kommunikationskonzept und
  • Onlinekommunikation.

Die Ergebnisse der Veranstaltung werden jetzt in der Stabsstelle Hochschulkommunikation zusammengetragen, verdichtet und in einigen Wochen der Hochschulöffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Sie werden natürlich auch als wichtige Bestandteile in die Erstellung eines Kommunikationskonzeptes für die TH Wildau mit einfließen.

Der Erfolg des ersten Tages der internen Kommunikation zeigt den Bedarf für einen konstruktiven Austausch innerhalb unserer Hochschule und bestärkt die Organisatorinnen und Organisatoren darin, dieses Format auch in Zukunft weiterzuführen.

Allen an der inhaltlichen Vorbereitung, Durchführung und Organisation Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ebenso ein Dank an die engagierten und kreativen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Fachbereichen, Einrichtungen und Sachgebieten, insbesondere auch an die zahlreichen Studierenden, die unserer Einladung gefolgt waren.

Ihre Stabsstelle Hochschulkommunikation