21. Sommersemester des Seniorenseminars eröffnet

5. 21. Sommersemester des Seniorenseminars eröffnet
30. März 2015 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

21. Sommersemester des Seniorenseminars eröffnet

Diana Golze, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg, eröffnete am Freitag, dem 27. März 2015, im Audimax (Hörsaalzentrum Halle 17) das 21. Sommersemester des Seniorenseminars an der Technischen Hochschule Wildau eröffnen. Rund 200 Seniorinnen und Senioren aus Wildau und Umgebung interessierten sich für ihre Ausführungen zum Thema „Für ein selbstbestimmtes Leben im Alter – Senioren- und Pflegepolitik im Land Brandenburg“.

Die nächsten Themen sind:

„Der Flugzeugbau der DDR 1951 bis 1961“ (10. April)

„Kunststoffentwicklung in Brandenburg und Berlin – Meilensteine im 20. Jahrhundert“ (17. April)

Aus dem Innenleben der Theater- und Bühnenwelt: Lesung aus dem Buch „Nur der junge König Lear hat noch was zu lachen“ (24. April)

„Die so genannten Benesch-Dekrete und die Vertreibung der Deutschen im europäischen Vergleich“ (8. Mai).