5. ​6. Internationale Fachkonferenz „InnoTesting“ am 23. und 24. Februar 2017 in Wildau zu „Korrelation von Simulations- und Testergebnissen“
22. Februar 2017 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Mit der „Korrelation von Simulations- und Testergebnissen“ befasst sich die 6. Internationale Fachkonferenz „InnoTesting“ am 23. und 24. Februar 2017 im Wildauer Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schönefelder Kreuz III. Im Mittelpunkt der Gemeinschaftsveranstaltung der Technischen Hochschule Wildau und des Wildau Institute of Technology an der TH Wildau (WIT e.V.) mit dem Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schönefelder Kreuz Wildau und der Berlin Brandenburg Aerospace Allianz (BBAA) stehen die Themen:

• Testen für die Sicherheit,
  • Neue Simulationsverfahren und -anwendungen,
  • Testen für Wirtschaftlichkeit und Komfort,
  • Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Branchen Luftfahrt, Automobil, Schiene und weiteren.

Zum Programm des zweiten Tages gehört ab 14.00 Uhr auch eine Exkursion zur TH Wildau. Dort können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Labor für Maschinendynamik und lärmarme Konstruktion von Prof. Dr. Peter Blaschke über aktuelle Methoden und Forschungsprojekte informieren.

Partner der Fachkonferenz „InnoTesting“ sind unter anderem die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM), der Interessenverband der IT- und Internetwirtschaft in Berlin und Brandenburg (SIBB) sowie die Wirtschaftsfördergesellschaften der Länder Brandenburg und Berlin, ZAB und BerlinPartner, aber auch Hightech-Unternehmen aus der Hauptstadtregion.

finden Sie unter

Verwandte Links