5. Ausbau der Kooperationsbeziehungen mit der Universität Westschottland (Paisley, UK)
30. April 2015 |

Universität Westschottland

Internationalisierung wird im Studiengang „Automatisierungstechnik“ groß geschrieben. Im Rahmen eines ERASMUS+ Austauschprogrammes (STT) nahm Prof. Reiff-Stephan an der „International Week“ (26. bis 30. April 2015) an der University of West Scotland (http://www.uws.ac.uk) in Paisley teil. Die bestehende Kooperation weiter auszubauen, war das hauptsächliche Anliegen und Gegenstand der verschiedenen Gespräche mit Vertretern der Fachbereiche und Studiengänge (unter anderem Mechatronik und Maschinenbau).

Die Technische Hochschule Wildau verbindet eine langjährige Partnerschaft mit der UWS. Die 1897 gegründete Universität ist eine der größten Universitäten Schottlands. Auf vier hochmodernen Campussen lernen mehr als 16.000 Studierende aus Schottland gemeinsam mit 1.100 Studierenden aus mehr als 70 Ländern in den sechs akademischen Schulen. Die Studienfächer reichen von der Ingenieursausbildung über Wirtschaft, Bildung und Kultur bis hin zu medizintechnischen Fachgebieten und Sport.