Die Podcast-Reihe aus dem Projekt Startup Revier EAST ist gestartet

01. Juli 2021 | Josephine Jung

Die Podcast-Reihe aus dem Projekt Startup Revier EAST ist gestartet

Podcast

In dem Projekt Startup Revier EAST werden regionale Problemlagen und Chancen mit Gründungsausbildung zusammengebracht. In verschiedenen Formaten wird sowohl die Region Südbrandenburg und Lausitz unter die Lupe genommen, als auch gründungsrelevantes Know-how vermittelt und spannende Anlaufstellen und Aktivitäten aus der Projektregion vorgestellt. In dem Podcast nehmen die Mitarbeitenden des Projekts die Zuhörer/innen mit auf die Reise zu Hidden Spots und führen Gespräche mit Expert/innen, die ihr Wissen mit allen Gründungsinteressierten teilen.

Die ersten Folgen des Podcasts sind nun live. Lauschen Sie in unsere Pilotfolge zur Einführung in das Projekt und dessen einzelnen Schwerpunkte.

In der zweiten Folge erwartet Sie bereits geballtes Gründungswissen rund um rechtliche Fragestellungen, die es für Startups zu berücksichtigen gilt.

Alle Folgen und begleitende Blogbeiträge finden Sie auf der Website des Startup Revier EAST.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören!

Josephine Jung und Martina Konieczny

Kontakt:

Technische Hochschule Wildau
Hochschulring 1
15745 Wildau
E-Mail: josephine.jung(at)th-wildau.de bzw. martina.konieczny(at)th-wildau.de
Homepage: https://www.th-wildau.de/forschung-transfer/innovations-und-regionalforschung/projekte/startup-revier-east/