5. Dr.-Ing. Frank Gillert zum Professor für Logistikmanagement am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften berufen
17. September 2015 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Brandenburgs Wissenschaftsstaatssekretär Martin Gorholt hat heute in Potsdam Professoren die Ernennungsurkunden übergeben. Unter ihnen ist Prof. Dr.-Ing. Frank Gillert (*1963).

Prof. Gillert wird ab 1. Oktober 2015 am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW) der Technischen Hochschule Wildau eine Professur für Logistikmanagement antreten. Er vertrat seit dem vergangenen Jahr die zu besetzende Stelle.

Prof. Gillert ist bereits seit 2008 an der TH Wildau tätig, von 2009 bis 2014 als Professor für Logistikmanagement/-controlling. In dieser Zeit entwickelte er die Forschungsfelder „Sicherheit in vernetzten Liefer- und Wertschöpfungsketten“ sowie „Anwendung von AutoID/RFID-Technologienzur automatisierte Identifikation“ zu wichtigen Kompetenzbereichen der Hochschule. Darüber hinaus ist er Wissenschaftspartner des E-Business-Lotsen Südbrandenburg, der kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk bei der Entwicklung und Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) unterstützt.