5. Drei neue Professoren stärken den Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht (WIR) der Technischen Hochschule Wildau
19. Juli 2016 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Brandenburgs Wissenschaftsministerin Dr. Martina Münch hat heute, am 19. Juli 2016, in Potsdam drei neuen Professoren am Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht der Technischen Hochschule Wildau die Ernennungsurkunden überreicht:

Prof. Dr.-Ing. Stefan Kubica (*1979) wird Professor für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Business Intelligence. Er ist seit 2014 Professor für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Datenbanken an der TH Wildau und war davor bei der Volkswagen AG tätig.

Apl. Prof. Dr. rer. pol. habil. Stephan Meyer (*1971) erhält eine Professur für Öffentliches Recht, insbesondere Kommunal- und Umweltrecht. Er hatte seit 2015 eine Vertretungsprofessur für öffentliches Recht, insbesondere Staatsrecht, an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und war bis dahin Stabstellenleiter am Bundesinstitut für Risikobewertung in Berlin.

Prof. Dr. iur. Thomas Höppner LL.M (*1977) übernimmt eine Professur für Wirtschaftsprivatrecht und gewerblichen Rechtsschutz. Er ist bisher als Rechtsanwalt und Partner im Berliner Büro der internationalen Wirtschaftskanzlei Hausfeld LLP tätig.