5. ​Drei neue Professoren stärken die akademische Lehre und Forschung im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW)
26. Februar 2016 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Brandenburgs Wissenschaftsstaatssekretär Martin Gorholt hat am 25. Februar 2016 in Potsdam drei neuen Professoren des Fachbereichs Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW) der Technischen Hochschule Wildau die Ernennungsurkunden überreicht:

Prof. Dr. rer. nat. Michael Herzog (*1964) wird künftig das Fach „Polymere Hochleistungsmaterialien“ lehren. Er ist bereits seit 2005 an der TH Wildau tätig – zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, ab 2011 als Professor für Materialtechnik und Materialanalytik.

Prof. Dr. rer. nat. Christian Liebchen (*1973) übernimmt eine Professur für Verkehrsbetriebsführung. Seit 2011 war er Leiter für Projekte im Bereich Produktion der S-Bahn Berlin GmbH.

Dr.-Ing. Jens Rüdiger (*1968) erhielt eine Professur für Angewandte Regelungstechnik. Er kommt von der Universität der Bundeswehr in Hamburg und war dort seit 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.