5. ​Eine neue Professorin und ein neuer Professor stärken Lehre und Forschung am Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht (WIR)
30. August 2017 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Brandenburgs Wissenschaftsministerin Dr. Martina Münch hat heute, am 30. August 2017, in Potsdam einer neuen Professorin und einem neuen Professor am Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht (WIR) der Technischen Hochschule Wildau die Ernennungsurkunden überreicht:

Dr. rer. pol. Kathrin Bösener (*1983) erhält eine Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere BWL der öffentlichen Verwaltung. Sie war seit 2014 bei der Hamburg Aviation im Bereich Luftfahrtcluster der Metropolregion Hamburg tätig.

Dr. rer. pol. Christian Hederer (*1974) wird Professor für Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationale Wirtschaftspolitik. Seit 2016 war er Forschungsassistent an der University of Ottawa (Kanada).