5. ​Erfolgreicher Start ins Studium an der TH Wildau mit Vorbereitungskursen in Mathematik, Physik, Englisch, Informatik und Technische Mechanik
24. Mai 2017 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Für einen erfolgreichen Studienstart zum Wintersemester 2017/2018 bietet die Technische Hochschule Wildau ab August 2017 Vorbereitungskurse zur Wissensauffrischung in den Grundlagenfächern Mathematik, Physik und Englisch sowie Einführungskurse in die Fächer Programmierung und Technische Mechanik an.

Mathematik intensiv“ gibt es vom 7. August bis 1. September als Werktagsveranstaltung mit zwölf Präsenzterminen und Onlinephasen. Als Samstagsveranstaltung läuft „Mathematik intensiv“ vom 19. August bis 16. September mit fünf Präsenztagen und entsprechenden Onlinephasen. Sie sind vor allem für Studienbewerberinnen und -bewerber gedacht, die über kein Abitur oder Fachabitur verfügen, oder deren Schulabschluss schon länger zurückliegt. Ein „Mathematik-Crashkurs“ startet am 28. August, eine Kurs „Mathematik – last minute“ am 7. Oktober. Welcher Kurs der geeignete ist, können Interessentinnen und Interessenten in einem Online-Schnelltest selbst herausfinden (Wissenscheck Mathematik).

Die Kurse im Fach Physik beginnen am 29. August, im Fach Englisch am 18. September. Einen Online-Schnelltest zur Kontrolle des eigenen Wissensstandes gibt es auch im Fach Physik (Wissenscheck Physik).

Die Einführungskurse in die Programmierung sowie in die Technische Mechanik starten jeweils am 11. September. Wer wissen will, wie fit sie oder er in Informatik bzw. Programmierung ist, kann einen Online-Wissenstest unter Wissenscheck Informatik absolvieren.

Der Unkostenbeitrag für die Kurse liegt zwischen 60 und 120 Euro. Die Online-Tests sind selbstverständlich kostenlos, aber nicht umsonst.

Fachliche Ansprechpartnerin:

Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Stefanie Radig

Technologie- und Weiterbildungszentrum an der TH Wildau (TWZ e.V.)

twzev@twz-ev.org