Graduiertenfeier 2018 am Wildau Institute of Technology der TH Wildau

10. Dezember 2018 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Graduiertenfeier 2018 am Wildau Institute of Technology der TH Wildau

Graduiertenfeier 2018 WIT

Mit der feierlichen Zeugnisübergabe am 30. November 2018 endete für 33 Studierende das berufsbegleitende Masterstudium am Wildau Institute of Technology (WIT) der Technischen Hochschule Wildau. Die Laudatio sprach Volker Thum, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI). TH-Präsidentin Prof. Dr. Ulrike Tippe verlieh den Absolventinnen und Absolventen ihre Zertifikate und wünschte Ihnen viel Erfolg in ihrem weiteren beruflichen Werdegang.

Die Graduierten der Studiengänge Aviation Management, Business Administration, Bibliotheksinformatik und Renewable Energies kommen in diesem Jahr aus neun Ländern: Deutschland, Georgien, Indien, Nepal, Rumänien, Russland, Schweiz, Türkei und Ukraine. Insgesamt haben sich damit seit 2004 mehr als 250 Berufstätige aus über 25 Ländern für ein Masterstudium am Wildau Institute of Technology der TH Wildau entschieden.

Das WIT ist auf berufsbegleitende Programme zur akademischen Aus- und Weiterbildung von Ingenieuren, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlern in Führungspositionen spezialisiert. Die Absolventinnen und Absolventen sind bei führenden Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Behörden in der Region Berlin-Brandenburg, aber auch europa- und weltweit tätig.

Fachliche Ansprechpartner:

Prof. Dr. Thomas Biermann