5. Hochschulmesse „Studieren in Berlin und Brandenburg“ am 21. April 2017: Informationen aus erster Hand zum Studium an der TH Wildau
19. April 2017 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Zur Hochschulmesse „Studieren in Berlin und Brandenburg“ am Freitag, dem 21. April 2017, im Russischen Haus für Wissenschaft und Kultur (Berlin, Friedrichstraße 176-179) wird die Technische Hochschule Wildau wieder ihre grundständigen Studienangebote in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, Management- und Verwaltungs- sowie juristischen Disziplinen vorstellen. Von 10 bis 18 Uhr können sich Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern am Stand der TH Wildau (Nr. 21) aus erster Hand beraten lassen und Tipps zu den Formalitäten bei Bewerbung und Einschreibung erhalten. Auch Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich willkommen.

Im Rahmen des Vortragsprogramms der Hochschulmesse werden Katja Wenger (17.40 Uhr) und Dr. Andreas Preiß (17.00 Uhr) vom Zentrum für Studienorientierung und Beratung der TH Wildau über Möglichkeiten und Services zum Studieren ohne Abitur bzw. über die Bachelorstudiengänge im Ingenieurwesen, in der Informatik und in den Wirtschaftswissenschaften informieren.

Das Team des Zentrums für Studienorientierung und Beratung der TH Wildau unterstützt bei der Studienfachwahl und berät umfassend zu allen Fragen rund um ein Studium in Wildau. Darüber hinaus ermöglicht das „TH Wildau College“ eine gezielte Studienvorbereitung und begleitet das Studium mit passgenauen Unterstützungsangeboten.

Fachlicher Ansprechpartner:

Dr. Andreas Preiß