5. In den Startlöchern: Hochschulinformationstag 2023 der TH Wildau am 13. Mai auf dem Campus
26. April 2023 | HIT 2023

Besucherinnen und Besucher beim Hochschulinformationstag 2022 der TH Wildau auf dem Campus
Besucherinnen und Besucher beim Hochschulinformationstag 2022 der TH Wildau

Der Countdown läuft: Am 13. Mai 2023 lädt die TH Wildau von 10 bis 15 Uhr zum Hochschulinformationstag auf den Campus ein. Interessierte Besucherinnen und Besucher können sich über das vielfältige Studienangebot der Wildauer Hochschule informieren und den Campus sowie Hörsäle, Labore und Seminarräume live vor Ort erkunden.

Wer sich für ein Studium interessiert, hat im Vorfeld viele Fragen: Was kann ich studieren? Was gilt es bei Bewerbung und Einschreibung zu beachten, auch für internationale Bewerberinnen und Bewerber? Wie lebt es sich auf einem modernen Campus in Hauptstadtnähe? Diese und andere Fragen beantwortet das Team der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) jährlich beim wichtigsten Event der Hochschule. Am 13. Mai 2023 findet der Hochschulinformationstag der TH Wildau, kurz „HIT“ genannt, von 10 bis 15 Uhr in Präsenz auf dem Campus statt. Schülerinnen und Schüler, Familien, Lehrerinnen und Lehrer sowie an hochschulischer Weiterbildung und berufsbegleitenden Studiengängen Interessierte können die Hochschule an diesem Tag live vor Ort kennenlernen.

Was steht auf dem Programm?

Die Teams der Bachelor- und Master-Studiengänge aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Management, Technik sowie Recht und Verwaltung stellen sich mit ihren vielfältigen Angeboten vor und gewähren Einblicke in die jeweiligen Studieninhalte. Studierende, Dozentinnen und Dozenten sowie Professorinnen und Professoren beantworten die Fragen von Studieninteressierten aus erster Hand. Darüber hinaus geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Service-Einrichtungen wertvolle Tipps rund um Themen wie Studienfinanzierung, Studienvorbereitung und vieles mehr. Bei Campusführungen zeigen Studierende und Beschäftigte den Besucherinnen und Besuchern den Hochschulstandort und die Gebäude. An vielen zentral errichteten Ständen können Interessierte mit den Hochschulangehörigen ins Gespräch kommen oder an spannenden Live-Stationen und in Laboren selbst aktiv werden. Die Campus-Wiese zwischen Wasserturm und Beachvolleyballfeldern wird erneut Fläche zur Entspannung bieten.

Auf der Website zum Hochschulinformationstag der TH Wildau wird es ab Anfang Mai weitere Details zum Programm und Ablauf geben: https://www.th-wildau.de/hit

Download News und Bild auf mynewsdesk.com

Fachliche Ansprechpersonen TH Wildau:

Michael Schmidt / Juliane Bönisch
Eventmanagement / Marketing
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 383 / -444
E-Mail: hit@th-wildau.de

Ansprechpersonen Externe Kommunikation TH Wildau:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau
Tel. +49 (0)3375 508 211 / -669
E-Mail: presse@th-wildau.de

Bildunterschrift: Am 13. Mai 2023 findet der Hochschulinformationstag der TH Wildau von 10 bis 15 Uhr, wie im Bild 2022, wieder in Präsenz auf dem Campus der Hochschule statt.

Bild: Ulf Büschleb