5. Netzwerktreffen für Existenzgründer und Startups: „Tech Summit | ViNN:Lounge“ am 1. und 2. Dezember 2017
29. November 2017 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Unter dem Titel „Tech Summit | ViNN:Lounge 2017“ findet am 1. und 2. Dezember 2017 an der Technischen Hochschule Wildau (Halle 14, Hörsaal A001 und Seminarraum B001) ein Workshop-Event für Existenzgründer, Startups und an Unternehmensgründung Interessierte statt. Im Mittelpunkt stehen Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Trends und Geschäftsmodellen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich auf ein kompaktes Programmangebot freuen. Dieses reicht von Kurzvorträgen zu Förderinstrumenten und zum Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg bis zu Fragerunden, bei denen Experten, Coaches und weitere Netzwerkpartner des Gründungsservice der TH Wildau antworten, Tipps geben und zum gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch anregen werden.

Ein besonderes Highlight wird ein Impulsvortrag von Prof. Dr. Kai Buehler sein. Der Multi-Existenzgründer lehrt an der Rheinischen Fachhochschule Köln u.a. Digital Entrepreneurship und wird als Fachmann für Virtual und Augmented Reality Einblicke in realisierte Geschäftsmodelle im Bereich „Mixed Reality“ geben. Außerdem erhält das Team „BIOMES.world” der TH Wildau eine Auszeichnung für den Erfolg beim Antrag auf ein EXIST-Gründerstipendium und stellt sein Unternehmenskonzept zur Erhebung und Analyse humangenomischer Daten vor.

Die ViNN:Lounge und der Gründungsservice sind Projekte der Forschungsgruppe „Innovations- und Regionalforschung“ unter Leitung von Forschungsprofessorin Dr. Dana Mietzner. Das Team betreibt auch das Kreativlabor ViNN:Lab der TH Wildau, das Hochschulangehörigen und Interessenten aus der Region Unterstützung bei der Umsetzung von Produktideen bis hin zu Prototypen bietet.

Fachliche Ansprechpartnerin:

Babette Grothe