5. Neue Professoren für die Fachbereiche Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW) sowie Wirtschaft, Informatik, Recht (WIR) berufen
29. September 2015 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Brandenburgs Wissenschaftsministerin Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst hat am 28. September 2015 in Potsdam Professorinnen und Professoren die Ernennungsurkunden übergeben. Unter ihnen sind Dr.-Ing. Daniele Fiebig (*1961) und Dr. rer. nat. Thomas Goldmann (*1958).

Prof. Dr.-Ing. Daniele Fiebig wird ab 1. Oktober 2015 am Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht (WIR) der Technischen Hochschule Wildau eine Professur für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Anwendungssoftware antreten. Seit April 2015 hat sie einen Lehrauftrag an der Hochschule.

Prof. Dr. Thomas Goldmann übernimmt zum 1. Oktober 2015 eine Professur für Elektrotechnik/Elektronik/Sensorik am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften. Er war bereits seit 2009 als Professor in der Studienrichtung Physikalische Technik tätig.