5. Neuer Professor für Plasma- und Lasertechnik stärkt Lehre und Forschung am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW)
07. Juni 2017 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Brandenburgs Wissenschaftsministerin Dr. Martina Münch hat am 31. Mai 2017 in Potsdam einem neuen Professor am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW) der Technischen Hochschule Wildau die Ernennungsurkunde überreicht:

Dr. rer. nat. Christoph Gerhard (*1977) wird zum Wintersemester 2017/2018 eine Professur für Plasma- und Lasertechnik übernehmen. Seit 2015 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Anwendungszentrum für Plasma und Photonik am Fraunhofer-Institut für Schicht- und Oberflächentechnik in Göttingen. Seit 2016 vertritt er eine Professur an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen.