5. Professorin Dr. Heike Pospisil zur Dekanin des Fachbereichs Ingenieur- und Naturwissenschaften gewählt
30. Oktober 2018 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Der Fachbereichsrat hat am 29. Oktober 2018 Professorin Dr. rer. nat. Heike Pospisil zur Dekanin des Fachbereichs Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW) der Technischen Hochschule Wildau gewählt. Sie tritt am 1. November 2018 die Nachfolge von Prof. Dr.-Ing. Klaus-Martin Melzer an, der zu diesem Zeitpunkt das Amt als Vizepräsident für Forschung und Transfer der TH Wildau übernimmt.

Frau Pospisil ist seit 2009 an der TH Wildau tätig. Sie war zunächst Professorin für Informatik/Bioinformatik am damaligen Fachbereich Ingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen. 2015 wurde sie als Professorin für Life Science Informatics am Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften berufen.