5. Qualifizierte Information zu Technik-, Informatik- oder Wirtschaftsstudium an der TH Wildau auf der Vocatium am 14. und 15. Juni 2017 in Berlin
12. Juni 2017 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Qualifizierte Orientierung für ein akademisches Studium an der Technischen Hochschule Wildau erhalten Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen aus den Ländern Berlin und Brandenburg auf der Bildungsmesse Vocatium am 14. und 15. Juni 2017 in der „Arena Berlin“ (Eichenstr. 4, 12435 Berlin). Das Team des Zentrums für Studienorientierung und Beratung (ZSB) der TH Wildau ist vor Ort und informiert ausführlich über die Vollzeit- und dualen Angebote in ingenieurtechnischen, naturwissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen, Management- und juristischen Disziplinen.

Am Stand der Hochschule können Studieninteressierte unter anderem erfahren, welche beruflichen Perspektiven sich für sie mit einem Studium in Wildau eröffnen, welche Voraussetzungen sie dafür mitbringen müssen und welche Unterstützungsleistungen sie für einen erfolgreichen Studienstart in Anspruch nehmen können. Darüber hinaus erhalten sie nützlich Tipps zur Bewerbung, zum Wohnen oder zur Finanzierung.

Fachliche Ansprechpartner:

Zentrum für Studienorientierung und Beratung der TH Wildau

Dr. Andreas Preiß / Larissa Wille-Friel / Katja Wenger / Alisa Schmid / Nora Carstensen

studienorientierung(at)th-wildau.de

Verwandte Links