REO übergibt Lehrmittel an den Studiengang "Automatisierungstechnik"

5. REO übergibt Lehrmittel an den Studiengang "Automatisierungstechnik"
03. Oktober 2018 |

REO übergibt Lehrmittel an den Studiengang "Automatisierungstechnik"

Übergabe von Lehrmitteln an die TH Wildau durch REO

Die REO AG aus Solingen (Standort Kyritz) spendete an den Studiengang hochwertiges Equipment zum Ausbau des Technikums. Herr Andy Langer übergab am 28. September als Absolvent des Dualen Studiums und Mitarbeiter des Unternehmens Herrn Prof. Reiff-Stephan das Equipment zur Ausgestaltung der Lehre in den Fächern "Elektronik", "Regelungstechnik" und "Elektrische Antriebsmaschinen".

Das Unternehmen produziert am Standort Kyritz Schwingmagnete, Leistungswiderstände, Sinus- und Netzfilter, Transformatoren und Drosseln. Wir danken dem Unternehmen.

Hintergrund:

Der Studiengang konnte in den vergangenen Jahren hervorragende Partnerschaften mit der regionalen und überregionalen Industrie aufbauen. Ein Ausdruck hiervon ist auch der Aufbau des Technikums, um Studierenden immer den Stand der Technik aus dem industriellen Umfeld zu demonstrieren. Aus dem gemeinsamen Engagement resultieren weiterhin interessante Aufgabenstellungen für Praxissemester und Abschlussarbeiten.