startINN-Stopover von "Creative Media & Game Technologies"-Studierenden der UAS Rotterdam

TH-Wildau - News

  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Neuigkeiten
  5. startINN-Stopover von "Creative Media & Game Technologies"-Studierenden der UAS Rotterdam
18. April 2023 | Jenifer Schwarz_Sandra Jakob

startINN-Stopover von "Creative Media & Game Technologies"-Studierenden der UAS Rotterdam

UAS Rotterdam
UAS Rotterdam

Am 13.04.23 kündigte sich am „Walk In Day“ im Opp:Lab ganz besonderer Besuch an. Eine Gruppe Studierender des Bachelor-Studienganges „Creative Media & Game Technologies“ der UAS Rotterdam aus den Niederlanden, die zu Besuch in Berlin waren und Interesse an unseren Campus zeigten, wurden von Prof. Dr. Alexander Stolpmann durch die startINN Labs geführt.

Die Studierenden, die an ihrer Hochschule selbst über „Coworkingspaces“ und einen „Makerspace“ verfügen, zeigten großes Interesse an den 3 Labs: Opp:Lab, Tech:Lab und ViNN:Lab. Neben den startINN-Räumlichkeiten wurde u.a. auch die ScienceBox angesteuert.

Im Sinne der Ausweitung internationaler Kooperationen war dies eine gute Möglichkeit des Wissensaustausches und der Erweiterung der Mobilitätsangebote für Studierende. Die Rotterdam University of Applied Sciences bietet vielfältige englischsprachige Studienprogramme für Austauschstudierende.
 

Weitere Infos:
Zu den englischsprachigen Studienprogrammen für Austauschstudierende an der UAS Rotterdam: https://www.rotterdamuas.com/programmes/exchange/
Zum Coworkingspace, Makerspace und dem Projekt startINN sind auf der Projektwebseite https://www.startinn.de wissenswerte und interessante Informationen zusammengestellt.

Sie sind an einer Führung oder dem persönlichen Austausch interessiert? Dann sind das die richtigen Ansprechpersonen:

Martina Konieczny, Opp:Lab Managerin
Tel.: +49 3375 508 229
Mail: startinn(at)th-wildau.de

Eva Ismer, ViNN:Lab Managerin
Tel: +49 3375 508 757
Mail: creativelab(at)th-wildau.de