Vorträge, Campusführungen, Beratung: TH Wildau öffnete Türen für Studieninteressierte
Hochschulinformationstag 2019 der TH Wildau Informationsstände
29. Mai 2019 | Hochschulinformationstag (HIT)

Vorträge, Campusführungen, Beratung: TH Wildau öffnete Türen für Studieninteressierte

Unter dem Motto „Hier stehen dir alle Türen offen“ hat die Technische Hochschule Wildau am Samstag, den 25. Mai 2019, zu ihrem traditionellen Hochschulinformationstag (HIT) eingeladen.

Bei gutem Frühsommerwetter nutzten rund 2.200 Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, um sich einen umfassenden Überblick über die attraktiven Studiengänge in den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Recht und Verwaltung zu verschaffen. Die Angebote richteten sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler, deren Familien, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch an Weiterbildungsinteressierte.

Auf dem Campus waren studentischen Buddies unterwegs, die die Besucherinnen und Besucher den ganzen Tag über die Campusbereiche und durch die Lehrgebäude führten, mit persönlichem Rat rund um Studienwahl und Studienstart zur Seite standen und von ihren Erfahrungen und Erlebnissen im Studium berichteten. Die großen Campusführungen waren sehr beliebt und wurden von Gästen aller Altersgruppen sehr gut angenommen. Außerdem gab es Laborbesichtigungen, Experimente und Mitmach-Aktionen, Vorträge sowie vielfältige Informationen zum Studienverlauf und zu den Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium in Wildau.

Das Team der Studienorientierung und -beratung zeigte sich durchweg zufrieden, dass etliche junge, interessierte Schulabgängerinnen und -abgänger mit ihren Eltern an die Info-Stände kamen, um sich gezielt über Studienangebote der Hochschule zu informieren.

Für alle, die nicht dabei sein konnten: Der nächste Hochschulinformationstag (HIT) der TH Wildau findet am 16. Mai 2020 statt.

Zur Bildergalerie

Pressekontakt:

Christine Krüger
Zentrum für Hochschulkommunikation
Mail: presse(at)th-wildau.de
Tel.: +49 3375 508 767

 

Bild: Besucherinnen und Besucher des Hochschulinformationstages an den Info-Ständen in Halle 14 | Foto: Christian Thiel