5. ​Wildauer Masterstudentin erhielt Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft
01. April 2015 | Dipl.-Ing. Bernd Schlütter

Das Studienförderwerk Klaus Murmann der Stiftung der Deutschen Wirtschaft vergibt jedes Jahr Stipendien an Studierende und Promovierende aller Studienrichtungen. Ausschlaggebend für die Auswahl sind Gemeinsinn und Unternehmergeist, Leistungsstärke, gesellschaftliches Engagement und persönliches Entwicklungspotenzial.

Zu den aktuellen Stipendiaten zählt Bonny Brandenburger (25), Studentin im Masterstudiengang Europäisches Management an der Technischen Hochschule Wildau. Sie wurde jetzt im Rahmen einer Artikelserie aus Anlass des 20. Jahrestages der Gründung des Studienförderwerks porträtiert (www.sdw.org/studienfoerderwerk-klaus-murmann/news-termine/nachrichten/nachricht/bonny-brandenburger-europaeisches-management-th-wildau).

Bonny Brandenburger verfasst zurzeit ihre Master-Abschlussarbeit. Sie war als Buddy des Akademischen Auslandsamtes zur Unterstützung internationaler Studierender tätig. 2014 absolvierte sie einen Auslandsaufenthalt an der Universität Lille 1 (Frankreich) mit dem Ziel der Erlangung des Master-Doppelabschlusses der Universität Lille 1 und der TH Wildau.

Auch in diesem Jahr können sich Studierende wieder um ein Stipendium des Studienförderwerks Klaus Murmann bewerben (www.sdw.org/studienfoerderwerk-klaus-murmann). Die Antragsfrist läuft noch bis zum 2. Mai 2015.

Verwandte Links