Wir nehmen Abschied von Sabine Berger, M.A.

5. Wir nehmen Abschied von Sabine Berger, M.A.
22. Oktober 2020 | Wir nehmen Abschied

Wir nehmen Abschied von Sabine Berger, M.A.

Sabine Berger

Mit großer Bestürzung haben wir auf die traurige Nachricht reagiert, dass Frau Sabine Berger, akademische Mitarbeiterin im Fachbereich Wirtschaft, Informatik, Recht (WIR), vor wenigen Tagen verstorben ist.

Sabine Berger wurde in Dortmund geboren und schloss ihr Studium der Publizistik, Kommunikationswissenschaften und Germanistik im Jahr 1990 erfolgreich als Magistra Artium ab.

Über Zwischenstationen als Lehrbeauftragte an der HTW Berlin sowie der Beuth Hochschule für Technik in Berlin kam sie 2012 an unsere Hochschule und war hier bis 2016 als Lehrbeauftragte beschäftigt. Zu ihren Schwerpunktthemen gehörten Kommunikation und Verhandlungsführung, Zeitmanagement, Teamentwicklung, Change Management, Wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement. Seit 2016 lehrte sie Interkulturelles Management sowie Change Management am Fachbereich WIR.

Mit Frau Berger verlieren wir eine engagierte und tatkräftige Mitarbeiterin, die aufgrund ihrer Fachkompetenz, gepaart mit Lebensfreude und Offenheit, von den Studierenden und Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt wurde.

Unser tiefes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit ihrer Familie und ihren Freunden.

Sabine Berger wurde 58 Jahre und hinterlässt eine Tochter.

Prof. Ulrike Tippe            Prof. Christian Müller            Thomas Lehne
Präsidentin                      Dekan FB WIR                       Kanzler

Ansprechpersonen Presse- und Medienkommunikation:

Mike Lange / Mareike Rammelt
TH Wildau