fit4study+ Schluss mit Aufschieberitis! …wie du motiviert das Studium meisterst!
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Veranstaltungen
  5. fit4study+ Schluss mit Aufschieberitis! …wie du motiviert das Studium meisterst!
12Mai
16:30 - 17:30 Uhr

fit4study+ Schluss mit Aufschieberitis! …wie du motiviert das Studium meisterst!

Art der Veranstaltung: Workshop
Ort: online Webex
Veranstalter: TH College

Schluss mit Aufschieberitis!

…wie du motiviert das Studium meisterst!

Mittwoch, 12. Mai 2021

16:30–17:30 Uhr

Das Sommersemester findet überwiegend online statt. Für Studierende steigt so der Selbststudienanteil enorm an. Da wird die Versuchung besonders groß, Aufgaben liegen zu lassen und sie auf «das ewige Morgen» zu verschieben. Prokrastination entzieht uns aber viel Energie, sorgt letztlich für Zeitdruck und immer größeres Unbehagen. Woran liegt es, dass der erste Schritt der schwerste ist und wir manchmal absurd lange brauchen, um uns endlich mit einer Aufgabe zu beschäftigen?

In diesem Workshop gehen wir diesen Fragen nach und schauen uns an, was nachhaltig gegen Aufschieberitis hilft. So kommst du motiviert nicht nur durch das online Semester, sondern durch das ganze Studium!

Der Workshop findet online statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Leitung: Ekaterina Loskutnikova

Anmeldung: Loskutnikova@th-wildau.de

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link für das Webinar per Email.

Interessiert, aber die Zeit passt nicht? – Schreiben Sie eine Email an die Kursleiterin und wir finden eine Lösung.


Ansprechperson: Ekaterina Loskutnikova