Kunst-Kultur-Begegnung
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Veranstaltungen
  5. Kunst-Kultur-Begegnung
25Sep
17:00 Uhr

Kunst-Kultur-Begegnung

Art der Veranstaltung: Vortrag / Vorlesung, Fest / Kulturveranstaltung
Ort: Hochschulbibliothek (Halle 10)
Veranstalter: Kulturwerkstatt Wildau - Spielräume der Begegnung

Ein szenischer Abend im Rahmen der interkulturellen Woche

Der Abend startet bei einem kleinen Snack in der Cafeteria in Halle 10.

Wie kulturelle Symbole und Vorstellungen das menschliche Zusammenleben, persönliches Verhalten und unsere Wertvorstellungen prägen, vermittelt uns Benita Grafe-Bourdais in ihrem humorvollen Impulsvortrag, welcher durch Mitglieder des Playback-Theaters der Technischen Hochschule Wildau "lebendig" wird.

Ein guter Perspektivwechsel ändert den Blick auf unsere Umgebung, auf alltägliche Begegnungen und auch auf uns selbst. Diesen anderen Blickwinkel auf Menschen aus Syrien und die Beweggründe für ihre Flucht, ermöglicht uns an diesem Abend Samaa Hijazi in einer Lesung aus ihrem Buch "Ich komme aus Syrien".

Im Anschluss an die Lesung kann noch gemeinsam diskutiert werden.


Weitere Informationen

Ansprechperson: Susann Schulz
Tel.: +49 3375 508 927
Mobil-Tel.: +49 151 22037489
Mail: susann.schulz@th-wildau.de
Haus 13, Raum 222