[Opp:Lab] Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Startups
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Veranstaltungen
  5. [Opp:Lab] Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Startups
07Nov
14:00 - 17:00 Uhr

[Opp:Lab] Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Startups

Art der Veranstaltung: Workshop, Infoveranstaltung
Ort: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Veranstalter: Startup Center

Worum geht es in dem Workshop?
Egal welche Geschäftsidee du verfolgst, ein Thema treibt alle Gründer*innen um: Geld! Welche Möglichkeiten der Finanzierung und Förderung es gibt und welche am besten zu deiner Gründungsidee passt, werden wir uns in diesem Workshop genau anschauen. Unser Coach Dr. Boris Karcher nimmt dabei nicht nur Förderungen, sondern auch Investments und Co. genauer unter die Lupe. 

Über den Coach:
Dr. Boris Karcher ist Partner der Dimler&Karcher Unternehmensberatung und berät Startups sowie mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung bzw. Optimierung von Geschäftsmodellen und Finanzierungsstrategien. Er promovierte zum Thema „Finanzierung und Förderung innovativer KMU in Deutschland“. Darüber hinaus war er Dozent an diversen Hochschulen zu den Themenbereichen Unternehmensstrategie, Finanzierung und Startup-Management.

Der Workshop ist für alle Hochschulangehörigen kostenfrei. Melde dich jetzt hier zum Workshop an.


Ansprechperson:
Martina Konieczny
Tel.: +49 3375 508 229
Mail: startupcenter(at)th-wildau.de
Haus 16, Raum 2091