[Opp:Lab] Social Media Marketing für Startups
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Veranstaltungen
  5. [Opp:Lab] Social Media Marketing für Startups
22Jun
14:00 - 16:00 Uhr

[Opp:Lab] Social Media Marketing für Startups

Art der Veranstaltung: Workshop, Infoveranstaltung
Ort: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Veranstalter: Startup Center

Über 80 % aller Menschen sind in sozialen Netzwerken vertreten und an kaum einem anderen Ort kann ich meine Zielgruppe derart spezifisch erreichen, wie auf sozialen Netzwerken.

Du möchtest deine Kund*innen auf sozialen Netzwerken ansprechen und dein Unternehmen als Marke präsentieren? In diesem Workshop geben wir dir einen Überblick zum zielgerichteten Vorgehen auf Facebook, Instagram und YouTube. Wir zeigen dir, wie du zu einer planvollen Contentgestaltung gelangst, um deine Ziele zu erreichen: Strategie, Contentplanung und ein erster Überblick zu Werbeanzeigen – das erfährst Du in diesem Workshop.

Folgende Inhalte sind geplant:

- Social Media Marketing
- Überblick zu Facebook, Instagram und YouTube
- Content-Planung & Content-Guideline
 

Über den Coach: 

Toni Wolter ist selbstständiger Berater für Unternehmensentwicklung und Online Marketing. Sein Beratungs-Schwerpunkt ist die Vermarktung von Konsumgütern im B2C Bereich, online wie stationär. Neben der Beratung unterstützt er mit der BusinessManufaktur Unternehmen aktiv bei der Umsetzung ihrer Werbekampagnen - auf Facebook, Amazon & Google.

Er bringt über 8 Jahre Erfahrung im Online-Marketing mit, ist selbst gründungserfahren und war zuletzt als Marketingleiter und Geschäftsführer eines Konsumgüter-Unternehmens tätig. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Referent für Gründungs- und Online-Marketing-Themen aktiv (Gründungsseminare, KMU-Workshops, Hochschulen).
 

Der Workshop ist kostenfrei und eine Kooperation mit dem BPW (Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg). Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte über die Plattform des BPW an.

Ansprechperson:
Martina Konieczny
Tel.: +49 3375 508 229
Mail: startupcenter(at)th-wildau.de
Haus 16, Raum 2091