[Opp:Lab] Souveränes Auftreten und Überzeugen beim Netzwerken
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Veranstaltungen
  5. [Opp:Lab] Souveränes Auftreten und Überzeugen beim Netzwerken
14Nov
15:00 - 19:00 Uhr

[Opp:Lab] Souveränes Auftreten und Überzeugen beim Netzwerken

Art der Veranstaltung: Workshop, Infoveranstaltung
Ort: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Veranstalter: Startup Center

Worum geht es in dem Workshop?
Als Unternehmer*in ist souveränes Auftreten und eine selbstbewusste Haltung die Grundlage für überzeugende Kommunikation und erfolgreiches Handeln. Jede Netzwerkveranstaltung lebt von der eigenen Initiative auf potenzielle Kund*innen und Netzwerkpartner*innen zuzugehen und in kürzester Zeit Interesse beim Gegenüber zu wecken. Doch wie beginne ich eigentlich ein Gespräch mit einer fremden Person? Wie kann ich meine (Gründungs)-idee leicht verständlich und in kurzer Zeit übermitteln? Wie schaffe ich es mit meinen Inhalten und meiner Präsentation zu überzeugen? Und welche Rolle spielen meine Stimme und Körpersprache dabei? Die Teilnehmer*innen werden in diesem praxisnahen Workshop Gesprächsführungs- und Präsentationstechniken zu diesen Fragen kennenlernen, die sie in ihrem beruflichen Alltag aktiv und nachhaltig nutzen können.

Über die Coachin: 
Julia-Toni Reiche ist zertifizierte Mediatorin, systemische Coachin, Trainerin und Gründerin des DIALOGWERK®. Als Sprechwissenschaftlerin (M.A.) arbeitet sie in den Bereichen Stimme, Sprecherziehung, Kommunikation, Präsentation, Rhetorik und Konflikt. Sie begleitet Gründer*innen und Unternehmer*innen u.a. in 1:1 Coachings bei der Konzeption und Durchführung ihrer Pitches, Verhandlungsgesprächen und Präsentationen. Julia-Toni Reiche legt in ihren Trainings großen Wert auf den Einsatz praxisorientierter Übungen, denn das aktive Ausprobieren ist für sie der Schlüssel zur Veränderung des eigenen Kommunikationsverhaltens.

Der Workshop ist für alle Hochschulangehörigen kostenfrei. Melde dich jetzt hier zum Workshop an.


Ansprechperson:
Martina Konieczny
Tel.: +49 3375 508 229
Mail: startupcenter(at)th-wildau.de
Haus 16, Raum 2091