[Opp:Lab] Zeit- und Selbstmanagement
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Veranstaltungen
  5. [Opp:Lab] Zeit- und Selbstmanagement
01Jun
14:00 - 17:00 Uhr

[Opp:Lab] Zeit- und Selbstmanagement

Art der Veranstaltung: Workshop, Infoveranstaltung
Ort: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Veranstalter: Startup Center

Wie kann ich als Gründer*in bzw. Unternehmer*in alle anfallenden Aufgaben gut strukturieren und priorisieren? Was kann/muss ich selbst tun, was kann delegiert werden? Wie erreiche ich eine gute Balance zwischen meinem Job und anderen Bereichen/Themen meines Lebens?

Im Einzelnen:

- Selbstmanagement – was ist das?
- Prioritäten setzen, Entscheidungen treffen
- Organisation und Struktur als Basis für Gewichtung von Aufgaben – Tools und Kniffe
- Identifikation von Zeitdieben
- SMARTE Ziele formulieren
- Zeitmanagement-„Typen“ – Tipps für Planer und Spontane 


Über die Choachin:

Stefanie Rätker ist zertifizierte Gründungsberaterin und systemische Organisationsentwicklerin, hat BWL studiert, kommt ursprünglich aus der Bankenwelt und ist seit rd. 19 Jahren selbständig. Sie begleitet Gründerinnen und Gründer bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen, Businessplänen und Marktstrategien, darüber hinaus Fach- und Führungskräfte sowie bestehende Organisationen bei Themen wie Teamentwicklung, Wirtschaftlichkeit, Unternehmenskultur oder Kompetenzentwicklung und -benennung.


Der Workshop ist kostenfrei und eine Kooperation mit dem BPW (Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg). Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte über die Plattform des BPW an.

Ansprechperson:
Martina Konieczny
Tel.: +49 3375 508 229
Mail: startupcenter(at)th-wildau.de
Haus 16, Raum 2091