[startINN] Python-Tutorial: Konstruktoren und Threading
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Veranstaltungen
  5. [startINN] Python-Tutorial: Konstruktoren und Threading
26 Mai
16:00 Uhr

[startINN] Python-Tutorial: Konstruktoren und Threading

Art der Veranstaltung: Workshop
Ort: digital
Veranstalter: startINN Tech:Lab

Im letzten Teil des Python-Tutorials beschäftigen wir uns mit Klassen und wie durch Konstruktoren mehrere Instanzen erstellt werden können. Dabei gehen wir auf das Thema Threading, dem parallelen Ausführen von Programmcode, ein und stellen zwei verschiedene Varianten vor. Abschließend diskutieren wir die Abgrenzung zwischen Threading und Multiprocessing.

Die Tutorialreihe startet am 28.04. mit der Einführung in Python, am 12.05. schauen wir uns Funktionen und Module an. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Zur Anmeldung für die Veranstaltung, schreibe dich in den moodle-Kurs ein. In diesem halten wir dich auch auf dem Laufenden zu unseren weiteren Veranstaltungen und Angeboten des Tech:Labs. 


Ansprechperson: Mateusz-Krzysztof Szymanski
Tel.: +49 3375 508 754
Mail: mateusz.szymanski@th-wildau.de