Was benötige ich, um ein Unternehmen zu gründen? Die richtige Einstellung und Softskills.
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Veranstaltungen
  5. Was benötige ich, um ein Unternehmen zu gründen? Die richtige Einstellung und Softskills.
20Sep
13:00 - 16:30 Uhr

Was benötige ich, um ein Unternehmen zu gründen? Die richtige Einstellung und Softskills.

Art der Veranstaltung: Workshop, Infoveranstaltung
Ort: Webex
Veranstalter: Startup Center

Was heißt es eigentlich, ein*e Entrepreneur*in zu sein? Neben den klassischen Businessthemen wie Steuern & Co. ist die richtige Einstellung ganz entscheidend bei der Gründung eines eigenen Unternehmens. In unserem Workshop schauen wir uns genau an, was es eigentlich heißt, Gründer*in zu sein und welche Softskills von dir dabei gefragt sind!

In diesem Workshop widmen wir uns insbesondere folgenden Themen:

  • Stakeholder-Management: Lerne die Kunst des Networkings und der Beziehungspflege kennen.
  • Gesprächsführung: Erfahre, wie du Gespräch ergebnisorientiert führen kannst und deine Ideen richtig kommunizierst.
  • Verhandlungstechniken: Entlang des Harvard Verhandlungsmodells zeigen wir dir, welche Tools es braucht, um Verhandlungen zu einem win-win zu führen.


Auch wenn du noch keine konkrete Geschäftsidee verfolgst, aber deine Soft Skills stärken möchtest, bist du herzlich zu diesem Workshop eingeladen.

Der Workshop ist für alle Hochschulangehörigen kostenfrei. Melde dich jetzt hier zum Workshop an.

Wichtig: Die Teilnahme an dem Workshop ist nur für Angehörige einer Brandenburger Hochschule (Studierende und Beschäftigte) oder deren Alumni (bis 7 Jahre nach Abschluss) möglich.


Ansprechperson: Christian Kerber
Tel.: +49 3375 508 312
Mail: christian.kerber@th-wildau.de
Haus 16, Raum 20.89