Wildau Runners' Day
Runner Day Laufveranstaltung

Wildau Runners' Day

22. September 2019 auf dem Campus der TH Wildau

Wildau Runners' Day 2019

Wie schon bei der Premiere im vergangenen Jahr konnten wir uns auch bei der Fortsezung des Wildauer Stadtlaufes auf den Wettergott verlassen. Bei strahlendem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen gingen am 22.09. knapp 600 Läuferinnen und Läufer auf die 5 unterschiedlichen Distanzen über 1km, 3km, 5km 10km und 10km Nordic-Walking! Das größte Teilnehmerfeld wurde bei den 3km mit 166 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreicht. Die 1km Route bildete mit 149 Starterinnen und Startern das 2. Größte Feld.

Egal ob groß oder klein, allen war der Spaß an der gemeinsamen Bewegung anzusehen. Die Stimmung unter den kleinen Starterinnen und Startern wurde mit der Zielüberquerung noch einmal angehoben, denn dort erhielt jeder eine Medaillie. Alle waren gemeinsam Gewinner einer tollen Veranstaltung. Die müde Muskulatur konnte nach dem Lauf bei einer Massage von der "Wittkopf Theraphie" gelockert werden. Einige ließen den sportlichen Vormittag bei einem vegetarisch oder veganen Mittagssnack der Wilden Beere ausklingen.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf...die Fortsetzung des Wildau Runners' Day ist fest beschlossen.
 

Strecken 2019Bereich öffnenBereich schließen

Strecke 1 - 1 km

Die kürzeste Runde läuft entlang der Campusgrenzen für einen Kilometer.

Strecke 2 - 3 km

Die drei Kilomter verlaufen über den Schluchtweg, dem Westhang, um wieder auf die Ebene des Hochschulrings zu gelangen.

Strecke 3 - 5 km

Die beiden langen Kanten führen inmitten durch das obere Wildau.

Strecke 4 - 10 km

Die Strecke verläuft wie die 5 km. Zusätlich  durchschreiteten die 10 km den Kurpark in Wildau.

Alle Strecken starten und enden auf dem Campus der TH Wildau.

Strecke 5- 10km Nordic- Walking

Die Strecke läuft analaog zu der 10km Laufstrecke

Strecken im Überblick

Veranstalter und OrganisationBereich öffnenBereich schließen

Organisiert wird der Lauf von der Technischen Hochschule Wildau gemeinsam mit dem Studierendenrat der TH Wildau, der sportlichen Hochschulstadt Wildau, ortsansässigen Vereinen, Schulen und der Techniker Krankenkasse.

 

Helferinnen und HelferBereich öffnenBereich schließen

Auch in diesem Jahr benötigen wir wieder viele fleissige Hände, die uns bei der Durchführung des Wildau Runners' Day unterstützen.

Wir benötigen Hilfe für den Start- und Zielbereich, an den Verpflegungsstationen, bei der Siegerehrung und natürlich auch auf der Strecke als Posten.

Hier gehts zur Online-Anmeldung.

Impressionen Runners' Day 2019



	Dipl.-Sportwissenschaft Arne Sippel

Kontakt und Organisationsbüro Dipl.-Sportwissenschaft Arne Sippel Dipl.-Sportwissenschaft Arne Sippel

Tel.: +49 3375 508 111
Mail: arne.sippel@th-wildau.de
Web: http://www.th-wildau.de/hochschulsport
Haus 13, Raum 035

Zum Profil