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Aktuelles

31. August 2021 - Neue Dienstvereinbarung "Alternierende Telearbeit und Mobiles Arbeiten" ab 01. September 2021

Ab dem 1. September gilt für akademisches und nicht-akademisches Personal eine neue Dienstvereinbarung (DV) zur Alternierenden Telearbeit und Mobilem Arbeiten.

Die Dienstvereinbarung wurde in den Amtlichen Mitteilungen der TH Wildau am 31. August 2021 veröffentlicht.

Hier geht es zur entsprechenden Amtlichen Mitteilung:

Zur Dienstvereinbarung "Alternierende Telearbeit und Mobiles Arbeiten"

 

Beitrag auf TH-Insights


Wichtige Hinweise:

- Aufgrund des Beantragungsprozesses gibt es eine Übergangsfrist bis zum 31. Oktober 2021.

  In diesem Zeitraum gilt neben der neuen Dienstvereinbarung auch die aktuelle Corona-Homeoffice-Regelung.

  Nutzen Sie also bitte die kommenden Wochen, um Ihren Antrag auszufüllen und beim SG Personal einzureichen!

- Es gilt dabei, dass der Antrag sechs Wochen vor dem Start der Vereinbarung beim SG Personal eingereicht werden muss.

  (Wenn Sie also direkt ab dem 1. November die alternierende Telearbeit nutzen wollen, so muss Ihr Antrag bis zum 20. September beim SG Personal eingegangen sein.)

 

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Dienstvereinbarung selbst oder nutzen folgende Möglichkeiten Fragen zu stellen:

- Jederzeit per Mail an die Personalräte der TH Wildau

- Am 24. September 2021 in der Veranstaltung "Präsidium Live" um 12 Uhr, in welcher die Hochschulleitung, das SG Personal und Mitglieder der Personalräte für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

16. Februar 2021- Neue Dienstvereinbarung "Arbeitszeit" ab 01. März 2021

Ab 1. März gilt für akademisches und nicht-akademisches Personal eine neue Dienstvereinbarung (DV) zur Arbeitszeit. Die neue Regelung löst damit die bisherige DV ab. Die Dienstvereinbarung wurde in den Amtlichen Mitteilungen der TH Wildau am 16. Februar 2021 veröffentlicht. Zur Dienstvereinbarung Arbeitszeit

Welche Veränderungen es gibt und wie sich die neue DV von der alten unterscheidet, erfahren Sie hier (Blog-News #TH-Insights).

26. November 2020 - Tätigkeitsbericht der Personalräte 2020

Den Tätigkeitsbericht der Personalräte der Technischen Hochschule Wildau für den Zeitraum 12/2019-11/2020 finden Sie zum Download unter folgendem Link:

Hier klicken

Hinweis: Zum Öffnen des Dokuments benötigen Sie ihren Hochschulaccount.

Personalrat Tatigkeitsbericht 2020
© TH Wildau

29.05.2020

Das Gremium bedankt sich an dieser Stelle herzlich und in aller Form bei Frau Ecker für die konstruktive Zusammenarbeit und ihr Engagement für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während ihrer Zeit im Gesamtpersonalrat.

29.05.2020

Im Gesamtpersonalrat haben sich personelle Änderungen ergeben. Aus diesem Grund war eine Neuwahl des Vorstandes nötig, über dessen Ergebnis ich Sie hierüber benachrichtigen möchten.

Der Vorstand setzt sich nun zusammen aus den drei Mitgliedern:

- Roger Faulhaber (Vorsitz)

- Sebastian Christeleit (1. Stellvertreter)

- Henning Almus (2. Stellvertreter)

Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


21.11.2019

Am 18.11 und 21.11.2019 fanden Mitarbeiterversammlungen statt. Die Präsentation haben wir für Sie zum Download bereit gestellt. Sollten Sie im Nachgang noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Download der Präsentation

Ihre Ansprechpersonen im Gesamtpersonalrat

Vorstand:

Vorsitzender:

1. Stellvertretung:

2. Stellvertretung:


Weitere Mitglieder:

Ruhende Mitgliedschaften:

Wichtige Dokumente und Informationen

Unsere Mitglieder aktivBereich öffnenBereich schließen

Arbeitssicherheitsausschuss (ASA): Sebastian Christeleit

Arbeitskreis Personalentwicklung (AK PE): Birgit Sellmer

 

Kontakt

Postanschrift:
Technische Hochschule Wildau
Gesamtpersonalrat
Hochschulring 1
15745 Wildau

Das Postfach des Personalrates befindet sich im Seiteneingang des Hauses 13.

E-Mail: gesamtpersonalrat(at)th-wildau.de