Supportcenter

Supportcenter

Wir als Supportcenter-Team sind dafür zuständig, Standardsupportaufgaben bei der Betreuung der Nutzer des HRZ zu übernehmen. Das heißt: Studenten und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich, bei auftretenden Problemen am Rechner betreffend der unten aufgelisteten Punkte, an uns zu wenden.

Vorrangig wird die Unterstützung der Nutzer per Telefon, E-Mail oder bei Besuch im Supportcenter erfolgen, eine Vor-Ort-Hilfe ist nur in Ausnahmefällen auf dem Campus der TH Wildau vorgesehen.

Bei Kontakt mit dem Supportcenter verwenden Sie bitte IMMER Ihre TH-Wildau E-Mail-Adresse. Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich Anfragen von internen Adressen bearbeitet. Haben Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Account vergessen, melden Sie sich bitte persönlich bei uns im Supportcenter.

 

Wir unterstützen Sie bei:

  • der Nutzung von zentral vom Hochschulrechenzentrum angebotenen Diensten.
  • Fragen zu gängigen E-Mail-Clients zum Abrufen des Hochschulaccounts.
  • Problemen mit vom HRZ autorisierten Officeanwendungen. (für Mitarbeiter)
  • der Netzanbindung an das Hochschulnetz.
  • der Konfiguration des WLANs, LANs sowie des VPN Dienstes.
  • Browsereinstellungen oder Fehlern.
  • Fragen zur Nutzung des Studentenwohnheim-Anschlusses.
  • Telefonproblemen und der Nutzung des Anrufbeantworters. (für Mitarbeiter)
  • zentral zur Verfügung gestellter Sicherheitssoftware bspw. Virenscanner. (für Mitarbeiter)

 

Bei uns können Sie:

  • Passwortänderungen gegen Vorlage Ihres Studentenausweises durchführen.

 

Unsere Öffnungszeiten: 

 

Vorlesungszeit

Vorlesungsfreie Zeit einschließlich Prüfungszeitraum

Montag

08:00 - 16:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Dienstag

08:00 - 16:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Mittwoch

08:00 - 16:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Donnerstag

08:00 - 16:00 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Freitag

08:00 - 14:30 Uhr

08:00 - 13:00 Uhr

Kontaktdaten:
 
Nutzen Sie bitte IMMER Ihre TH-Wildau-E-Mail-Adresse.
 
Ort: Haus 13, Raum 150 
E-Mail: supportcenter(at)th-wildau.de
Tel.: +49 (0)3375 / 508 - 800