Für Schülerinnen & Schüler
Studenten auf dem Campus der TH Wildau

Für Schülerinnen & Schüler

Wir haben ein breites Angebot an Studienberatung für dich. Schreibe uns gerne oder rufe uns an. Wir freuen uns auf dich!

Persönliche BeratungBereich öffnenBereich schließen

Du hast Fragen zum Studium oder bist Dir noch unsicher, wohin die Reise gehen soll? 
Wir beraten Dich gerne in einem persönlichen Gespräch.

So kannst du uns erreichen:

 

Chat via WhatsApp & Co.Bereich öffnenBereich schließen

Erhalte im Chat über WhatsApp & Co. direkt Antworten auf dein Smartphone. Du kannst uns Fragen stellen, mit uns chatten und wir informieren dich über alles Wichtige rund ums Thema Studium. Wir antworten dir in der Regel wochentags nach kurzer Zeit, jedoch nur zu den üblichen Arbeitszeiten.

Messen, Fachtage, Zukunftstag und SchnupperstudiumBereich öffnenBereich schließen

Bildungsmessen

Wir sind für Dich in Deutschland auf Messen unterwegs mit spannenden Vorträgen und viel Zeit um Deine Fragen zu beantworten. Alle Termine und Orte findest Du auf der zentralen Messeseite.

Fachtage

Es werden jährlich an der TH Wildau drei Fachtage für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse angeboten:

Dort erhaltet ihr in spannenden Workshops, Laboren und Vorlesungen Einblicke in die verschiedenen Studiengebiete.

Zukunftstag Brandenburg

Auch wir sind mit tollen Veranstaltungen am Zukunftstag dabei. Website des Zukunftstages

Schnupperstudium in den Herbstferien

Schwankst du noch zwischen zwei bzw. mehreren Studiengängen oder sind dir die Inhalte nicht greifbar genug? Dann komm in den Herbstferien (je Woche ein Durchgang) zu unserem Schnupperstudium an die TH Wildau.

InformationsmaterialBereich öffnenBereich schließen

Vielleicht können einige deiner Fragen auch schon auf der allgemeinen Hochschulwebsite beantwortet werden: 

Du findest hier Infos zur