Peer-Beratung
Platzhalter blau

Peer-Beratung

Das neue Beratungsformat von Studierenden für Studierende!

Was ist Peer-Beratung überhaupt?

Wie das Wort "Peer" schon sagt, werden in diesem Angebotsformat ratsuchende Studierende von Studierenden beraten. Es ist somit eine Beratung auf Augenhöhe zu individuellen und studienbezogenen Themen. Die  Studierenden, die diese Beratung anbieten, wurden für diese neue Unterstützungsform geschult, um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können.

Hast du Fragen und du weißt nicht, an wen du dich wenden sollst?

Dann wende dich an an uns! Wir sind Peer-Tutor*innen und Mentorinnen und selbst Studierende der TH Wildau. Wir sind und für dich und deine Fragen da. Du kannst dich an uns wenden, wenn...

  • du Studierende*r der TH Wildau bist.
  • du erstmal mit anderen Studierenden über dein Anliegen sprechen möchtest.
  • du schnelle Hilfe suchst zu allem, was dich als Studierende*r betrifft z.B. zu hohem Workload, zu finanziellen Schwierigkeiten, Studienzweifel, Diskriminierung, zur Praktikumssuche u.v.m.

Wir Peer Berater*innen hören dir vertraulich zu und geben dir Tipps, an wen du dich am besten innerhalb und außerhalb der Hochschule wenden kannst .

Im Bild von links nach rechts: Tom Sommer (Student Maschinenbau), Franziska Brandt (Studentin Telematik) und Max Meyer (Student Maschinenbau).

Unser Team besteht aus weiteren Peer-Tutor*innen und Mentorinnen und zwar: Thanipuligge Hansimala Jayarathne (Hansi; Studentin Luftfahrttechnik/Luftfahrtmanagement), David Benjamin Tank (Student Business Management Master) und Marco Ruíz (Student Luftfahrttechnik/Luftfahrtmanagement).

Fachliche Ansprechpersonen Christina Jolowicz, Susanne Dettmann Christina Jolowicz, Susanne Dettmann

Kontakt

Wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmen möchtet, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, dann schreibt einfach eine E-Mail. Die beiden fachlichen Ansprechpartnerinnen setzen sich dann mit uns in Kontakt.