30 Jahre TH Wildau: 2. Tagesspiegelsonderbeilage erschienen

• VP Studium und Lehre, Zentrum für Hochschulkommunikation, Präsidium
  • 30 Jahre TH Wildau , Aktuelle Entwicklung , Termine
  • Sebastian Stoye

Heute ist die zweite Tagesspiegel-Sonderbeilage anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums erschienen. Nachdem die erste Ausgabe ganz dem Vizepräsidium „Forschung und Transfer“ und der im März erfolgreich beendeten Wissenschaftswoche gewidmet war, steht nun das Ressort „Studium und Lehre“ im Fokus. Wir bieten Ihnen heute die Ausgabe hier zum Download an und geben einen Ausblick auf die weiteren Sonderbeilagen, die bis Ende des Jahres noch erscheinen werden.

„Wir sind ganz gut klargekommen, aber einfach ist es nicht“, sagt Prof. Jörg Reiff-Stephan, Vizepräsident Studium und Lehre, zum Hochschulleben in Pandemie-Zeiten im Interview mit dem Tagesspiegel. „Lernen auf Distanz“ sei weiterhin die Herausforderung, die - wie der nach 2020 erneut rein digital stattfindende Hochschulinformationstag am 29. Mai - aber durch das Zusammenarbeiten der gesamten Hochschule gut gemeistert werde. Allerdings sehnen alle herbei, dass endlich wieder alles - Lehrveranstaltungen wie Informationsveranstaltungen - real stattfinden.

Mehr Informationen rund um das Thema Studium und Lehre gibt es auf der Tagesspiegel-Sonderseite.

Tagesspiegel 21.5.2021